Ilya Duvent - Der Sturm in Dir!                  Buchvorstellung und Lesung

ILYA_Duvand-final_-B600.jpg

Wann: 12. März 2017

Zeit: 16:00 Uhr

Wo: Rastatt - Nähe Karlsruher Tor, Bastion 27 -  Eingang an der Seite des Wohnhauses gegenüber des Hilberthofes

Eintritt frei

Wo die Vergangenheit auf Dämonen trifft…

Unscheinbar, an der Seite des Wohnhauses, gegenüber des Hilberthofes, befindet sich eine Eisentür in der Hauswand. Durch diese sehr niedrige Tür betritt der Besucher ein bedeutendes Werk der Vergangenheit: Die Bastion 27

Zunächst führt uns eine steinerne Treppe weit in die Tiefe, wo sie im Eingangsbereich der ehemals „Karlsruher Torwache“ endet. Gespickt mit unzähligen Schießscharten lässt es den Besucher schon vermuten, dass die Verteidigung und Sicherung dieser Festung oberste Priorität besaß.

Mehr Info auf der Website des historischen Vereins Rastatt:

Historischer Verein Rastatt

Hier unten, in den Tiefen Rastatts, in den unterirdischen Kasematten, spielen sich Teile meiner Geschichte ab. Umso erfreulicher ist es für mich, dass es mir der historische Verein Rastatt ermöglicht, dort eine Buchlesung zu machen.

Ich lese aus meinem neuesten Roman „Ilya Duvent – Der Sturm in Dir!“

Klappentext:

Die ehemalige Residenzstadt Rastatt birgt viele mysteriöse Geheimnisse. Ein altes Antiquitätengeschäft im ehemaligen Brunnenhaus, jenseits der Murg, offenbart seines auf schreckliche Weise.

Es ist Julia noch nicht bewusst, als sie es betritt, dass sie damit eine Reihe von Ereignissen in Gang setzt, die unvorstellbare Ausmaße annehmen: - das aus diesem Grund, um sie herum, Menschen sterben und letztlich sogar ihre Familie bedroht wird.

Ihr Schicksal ist eng mit dem ihrer Vorfahrin Isabelle verbunden, die im Jahr 1848, mitten in den Unruhen der Badischen Revolution, verzweifelt versuchte, dem Martyrium ihrer Ehe zu entkommen.

Kann Julia, fast 150 Jahre später, verhindern, dass sie einen ähnlichen Verlust erleiden muss wie ihre Ahnin? Sie muss unbedingt den Seelentrog finden - das Buch, das all die grauenhaften Vorgänge beenden kann. Zeigen ihr die Schlüssel den richtigen Weg? ... und auf welcher Seite steht der ... Dämon?