Blog

Gedanken in Texte formuliert - philosophiert - dahergeblubbert - informatives - allerhandiges uvm.

Was ist das eigentlich - ein BLOG? Aber ich spar mir die Zeit darüber nachzudenken und schreibe lieber meine Gedanken nieder. Ach - dass ist es, was ein BLOG ausmacht? - Mich zu Themen aller Art äußern? OK, dann hier - jetzt habt ihr den Salat. Jetzt will ich mich auch darin versuchen.

Ob etwas zum Schmunzeln, oder Ernsthaftes. Vielleicht darf es auch etwas Lehrreiches sein, Tipps zum Schreiben zum Beispiel. Interessieren dich gar Hintergründe zu meinen Büchern? Oder einfach nur Philosophisches - Sicher ist auch für dich etwas dabei. Viel Spaß beim Schmökern.

Blogeinträge
Kaffeegedanken Nr. 2

Eine Pause machen, den Gedanken nachhängen, Menschen beobachten - interessant, was ich so alles mitbekomme, bei einer Tasse Kaffee.

Zuggeschichten die Erste

Immer wieder erlebe ich Neues und Interessantes, oder auch Langweiliges auf meinen Zugfahrten, was mich zu den aberwitzigsten Gedankenspielen treibt.

Einkaufswahnsinn

Es gibt nun mal Dinge, die zum täglichen Leben gehören, allerdings nicht kompatibel mit dem Leben eines Autors sind. Iss halt so ...

Kaffeegedanken

Warum diese Eile? Weshalb so wenig Lächeln auf unserem Weg von A nach B. In der Ruhe liegt die Kraft - oder?

Die Geschichte eines Menschen.

Was macht einen Menschen aus? Wie schaffen es gerade ALTE Menschen, und da spreche ich von den 80jährigen oder noch älter, wie schaffen es gerade DIE, in der heutigen Zeit eine oftmals entspannte Aura um sich herum zu haben?

Toxisch

Von Toxischen Menschen und die Frage, warum sind Menschen toxisch? Wie gehe ich damit um?

Das kleine Sandkorn

Wie ich zu meinen Ideen komme? Hierzu habe ich eine kleine Geschichte.

Gelbe Bäbber

Die Kunst nichts zu vergessen - in gelb und pink oder auch in anderen Farben.